Monthly Archive for January, 2008

dusjagr & haunz rockten am Sonic Wargame an der club transmediale

Als ich mich kurzfristig am montag entschlossen habe noch rasch an die eröffnung der transmediale nach berlin zugehen, dachte ich mir am besten nehm ich doch ein paar instrumente mit....

ich hab mich dann mit hinti für die teilnahme am SONIC WARGAME am club transmediale angemolden.

sonic_wargame

war eine krass geile performance, 4 spielerteams (musiker und gamer) gegeneinander/durcheinander/miteinander sampleten und noisten in der Maria beim Ostbahnhof/Berlin. an die eröffnung habens wir dann nicht geschafft, der artsy-fartsy war wahrscheinlich eh öd. aber ich versuch noch an die ausstellung zu gehe.... bald.
gespielt haben wir mir den lo-fi looper, den wir mit der SGMK als mini-workshop am copy! und am diy* angeboten haben. hier ein bild:

lofi_looper

Dock48Akademie, bald gehts weiter...

Wie gehts weiter mit dem dock18? Mario und Patric waren fleissig am Projekte schreiben und wir haben das Dock48 ausgerufen, mit dem neuen Konzept wollen wir in der Roten Fabrik die Infothek bespielen.

dock

Es wird musik haben, vorträge, meetings, performances, galerien und worin ich mich einbringe werde: die Dock48Akademie der Wilden Künste. Die SGMK wird einen aufbauenden Lehrgang anbieten, zum löten, noisen, samplen, blinken und so weiter. Mensch-Schaltkreis-Schnittstelle. Macht euch gefasst darauf und versucht rechtzeitig einen Studienplatz zu ergattern.

Wenn alles klappt werde ich aber noch im Dock18 an der Grubenstrasse bleiben bis im Sommer! kommt mich mal besuchen, es hat kaffee und Bier. Und seid neuem auch einen kleinen Helikopter.

hase znacht redirected, FILM PREIS $$$$$$

hab in der zeitung was gelesen von wegen film wettbewerb von agent-provocateur. tja da haben der hinti und ich mal in der kiste gekramt und den klassiker vom hasen rausgeholt, etwas gepimped, fullHD gestyled und viel über codecs gestritten und dann eingereicht.

agent-provocateur

SIEG!!!

hase_solothurn

wir waren zwar etwas entäuscht, dass wir nicht den ersten preis geholt haben, aber die nathalie hat ihn also vollverdient.... der haunz ist sogar extra an die preisverleihung nach solothurn gekommen, wo die filme vor dem super biederen festival grauschöpfen gezeigt wurde, prima sound so im kino. ihr könnt euch die filme ansehen auf der website. oder auf art-tv.

der film wird also nun am bahnhof gezeigt werden und als vorfilm in "ausgewählten" kinos.